IT-News


Oktober 328: Die Gerüchteküche brodelt

Angeblich wollen die Bürger der Germersmark am nächstjährigen Heerlager fordern dass die Germersmark in den Provinzstatus erhoben wird. Das hätte mehr Macht und mehr Unabhängigkeit zur Folge, aber auch weniger Einfluss des Reichrates auf die Grenzmark. Sicherlich wäre das den Mitgliedern des Rates ein Dorn im Auge. Ob es soweit kommen wird, wird sich wohl erst zeigen müssen.


September 328: 1. Jahrestag des Abzuges der Otzländer aus Hellersbrunn

1 Jahr ist es her, dass Hellersbrunn erneut von den Otzländern befreit wurde. Es wurde ausgelassen gefeiert und über Pläne des Dorfausbaus gesprochen. Auch wenn einige Verluste noch tief in den Herzen der Bürger sitzen, blicken alle mit Hoffnung nach vorne.

 

mehr Infos zu den damaligen Ereignissen


April 328: Zusammentreffen vieler Länder auf der Splitterwacht

Auf Burg Splitterwacht, einem Grenzposten zwischen Drachengard und Komarn, trafen sich unter anderem Kan Guzgun, Ardalon, ein Beobachter von Neu Boffelt und die beiden Gastgeberländer Drachengard und Korman um diplomatische Beziehungen zu knüpfen und zu stärken. Es war ein friedliches Treffen und alle anwesenden Diplomaten zogen zufrieden nach 3 Tagen von der Burg.

 

mehr Infos zum 1. Konzil der Splitterlande