Unsere Gruppe - wer wir sind

Die Spielergruppe Agu-caras IT

Gegründet vor nunmehr über 7 Jahren durch eine Gruppe von Kriegsflüchtlingen der Splitterlande Insel Peralt vermehrte die rasch wachsende Söldnergruppe „Agu Caras“ erfolgreich Erfahrung, Ansehen und Vermögen. Trotz ihrer geringen Mannzahl und bescheidenster Ausrüstung gelang es den Gründungsmitgliedern, und mittlerweile geachteten Veteranen der Söldnertruppe, schnell das Interesse und schlussendlich auch das Vertrauen des drachengardschen Adels zu gewinnen. Vor allem Loyalität, Eifer und Ehrgeiz zeichneten die Söldner der Agu-Caras von Beginn an aus und so kam mit jedem ‚Auftrag, jeder Schlacht und durch wohlwollende Führung aus den Adelshäusern des Herzogtums Drachengards, vermehrt Kampferfahrung, Ausrüstung und Schlagkraft hinzu. Durch ihre jahrelange Wanderschaft und die treuen Dienste für Drachengard reicht ihre Bekanntheit heute aus, um als wichtiger Bestandteil der Strukturen Drachengrads zu gelten. Geführt wird die Gruppe seit langem durch das Gründungsmitglied Kahlet Sirkill, der die Geschicke der Gruppe erfolgreich lenkt und großes Vertrauen sowohl unter seinesgleichen, als auch in Adelskreisen genießt. Durch die Übertragung der Verwaltungsbefugnisse für die kriegsgebeutelte Ortschaft Ellenbruch in der Germersmark, der Grenze zwischen Drachengard und den Otzlanden, durch Herzog Karl-den guten-von Drachengard, fanden die bis dato unentwegt reisenden Söldner erstmalig einen Heimat an die sie sich binden konnten.

Das neu entstandene Dorf Hellersbrunn (ehem. Ellenbruch) gilt nach 5 Jahren der Errichtung und Verteidigung bereits als wichtiger Handelsknoten für Güter aller Art und wird häufig als inoffizielle „Hauptstadt“ der Germersmark bezeichnet. Nach dem Vorbild Hellersbrunns entstanden in der Germersmark rasch eine Vielzahl weiterer Ortschaften, die Gemeinsam auf ein Erstarken der jungen Grenzmark hinarbeiten. Durch viele Bündnisse, regen Zulauf und beste Voraussetzungen für Hellersbrunn sieht die Agu Caras einer großen Zukunft in, aber auch außerhalb Drachengards entgegen. Diese Zusammenfassung der Historie der Agu Caras widme ich unserem gefallenen Bruder und vollwertigem Söldner Ronzeval, der von einem aufgebrachten Bauernmob gelyncht und in einem Wald verscharrt wurde. 

Mittlerweile wurde dem Dorf das kleine Marktrecht zugesprochen. 


OT

Bei unserer Söldnergruppe „Agu Caras“ handelt es sich um eine über mehr als 7 Jahren gewachsene Gruppe von Freunden mit viel Spaß am LARP. Alle Mitglieder kommen aus Bayern, genauer gesagt aus der Gegend rund um Neumarkt i.d.Opf.. Durch viele Neuzugänge besteht die ziemlich heterogene Gruppe mittlerweile aus knapp 15 aktiven LARPern, die Altersspanne unserer Mitglieder reicht von 18 bis ca. 25 Jahren. Unsere Gruppe ist regelmäßig auf den bekannten „Großcons“ DF, CoM und (zukünftig) EE vertreten und konnte sich bereits viele Freunde, Feinde und einen gewissen Bekanntheitsgrad, vor allem in Bayern, erspielen. Da wir selbst weder Fremdrassen, noch Magie bespielen kann unsere Ausrichtung als „Low-Fantasy“ und „Low-Power“ beschrieben werden, entsprechend sind wir vor allem auf Cons zu finden die nach den Regeln von „Dkwdk“ oder „Dkwddk“ spielen und sich nicht zu ernst nehmen. (Manche Mitglieder arbeiten auch an einem historisch angelehnten Auftreten der Gruppe.)

Seit 5 Jahren ist die Gruppe auch als Con-Orga der regional beliebten Hellersbrunn-Conreihe tätig, das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen. Für die Zukunft sind vorerst keine Veranstaltungen geplant.